Schwäbisches Tagblatt - Claudia Moser im Internview zum Tag der ungewollt Kinderlosen

Am 16. Mai ist Tag der ungewollt Kinderlosen. Das Schwäbische Tagblatt berichtet über meinen Lebensweg als ungewollt kinderlose Frau und in einem weiteren Artikel über meine Empfehlungen als Coach für ungewollt kinderlose Menschen und deren Unterstützer. 

Interview-schwaebisches-tagblatt

Seit ich 2021 damit begonnen habe, ungewollt kinderlose Frauen zu beraten, wurde mir erst so richtig bewusst, wie tabuisiert das Thema in unserer Gesellschaft noch ist.

 

Die einen schämen sich, betroffen zu sein oder fürchten sich vor Unverständnis und Ausgrenzung. Die anderen können sich nicht vorstellen wie es ist, wenn sich der Kinderwunsch nicht erfüllt und wissen nicht, wie sie sich gegenüber Betroffenen verhalten sollen.

 

Was tun?

 

Ich habe mir vorgenommen, öffentlich darüber zu sprechen und zu informieren und hoffe, diesem Tabu damit etwas die Kraft zu nehmen.

"Aus der eigenen Krise Kraft für andere schöpfen"

Schwäbisches-Tagblatt_über_Claudia-Moser.2022

Der Artikel von Mara Lucas wirft einen Blick auf mein Leben mit dem unerfüllten Kinderwunsch. 

"Von einer Lücke im Leben"

Schwäbisches-Tagblatt-Interview-Tag-der-ungewollt-Kinderlosen

Interview mit dem Schwäbischen Tagblatt. Zum Tag der ungewollt Kinderlosen sprechen wir über meine Empfehlungen für Betroffene und wie Unterstützer sich empathisch verhalten.

Wie geht es Dir mit der ungewollten Kinderlosigkeit?

Fühlst Du Dich verstanden von den Menschen in Deinem Umfeld? Sprichst Du darüber mit Vertrauten oder fühlst Du Dich allein mit Deinem unerfüllten Kinderwunsch?

 

Wenn Du Dir Unterstützung wünschst und mehr über mein Angebot erfahren möchtest, dann melde Dich gerne zu einem kostenlosen Kennenlerngespräch an.

Die Autorin

Claudia Moser ist zertifizierter systemischer Coach und zeigt Frauen, wie sie sich nach einem unerfüllten Kinderwunsch regenerieren und zu einer neuen, erfüllenden Lebensperspektive finden können. Sie ist selbst ungewollt kinderlos und lebt mit ihrem Mann in Reutlingen, liebt Trekkingtouren im Himalaya und spontane Kochabende mit Freunden.

kinderlosgluecklich_claudia-moser_v3