Buche hier dein kostenloses Kennenlerngespräch

Coaching Angebote

Ich begleite dich auf dem Weg zum Kind -
und im Fall der Fälle zu einem starken Plan B

Frau glücklich, trotz Kinderlosigkeit

Mit Zuversicht zum Baby

Einzel- und Paarcoaching,

Frau trifft Kinderwunschentscheidung

Ein starker Plan B

Einzel- und Paarcoaching,

Das unterstützt uns

Preise

Kennenlerngespräch

Ein 30 minütiges, telefonisches Kennernlerngespräch ist kostenlos. Buche hier einen Termin.

 

Coaching

Zwischen unseren Terminen erhältst du kleine Übungen für den Alltag. Coachings finden Online statt oder vor Ort in Reutlingen.

 

Coaching am Wochenende:

 

Wenn wenig Zeit ist und ein bestimmtes Thema auf der Seele brennt, bietet sich ein mehrstündiges, intensives Coaching am Wochenende an, bei dem wir in die Tiefe gehen können. Ein Angebot erstelle ich gerne auf Anfrage. Wochenendcoachings finden vor Ort in Reutlingen statt oder Online per Zoom.

 

Nimm für Fragen und Buchungen gerne direkt Kontakt aufnehmen. Es gelten für alle Angebote die AGB von Claudia Moser

Danke Claudia! Es hat uns sehr geholfen, dass gerade du uns so viel Mut gemacht hast.

„Rational hatte ich die Situation schon verstanden und verdaut. Claudia hat mir geholfen, sie auch emotional aufzuarbeiten. Das hat gut getan. Ich kann jetzt gefestigt in die Zukunft blicken und freue mich auf das, was noch kommt - auch ohne eigene, biologische Kinder.“

Claudia Moser mit Brille

Dafür stehe ich

Antworten auf häufige Fragen

Systemisches Coaching bedeutet, dass zur Klärung eines Problems alle relevanten Persönlichkeitsmerkmale des Klienten oder der Klientin betrachtet werden - sowie deren Beziehungen zu anderen Menschen oder Organisationen. Wir arbeiten auf drei Ebenen: Dem Verstand, den Emotionen und der körperlichen Wahrnehmung.

Lösungen, die auf diese Weise entstehen, berücksichtigen die Situation, in der ein Mensch lebt, beachten dessen psychische Bedürfnisse und sind individuell auf ihn angepasst.

So kann es zum Beispiel sein, dass zwei 43 Jahre alte Frauen bei der Frage nach einer weiteren Kinderwunschbehandlung zu ganz unterschiedlichen Ergebnissen kommen. Und für beide ist die jeweilige Entscheidung genau richtig.

Wenn du dir unsicher bist, dann melde dich gerne für ein kostenloses Kennenlerngespräch an. Gemeinsam finden wir heraus, wo du gerade stehst und ob ich dich unterstützen kann.

Wenn ich vermute, dass du einen Burnout oder eine Depression entwickelt hast, werde ich dir empfehlen, psychotherapeutische Unterstützung zu suchen.

Das Coaching geht dennoch in die Tiefe. Ich arbeite unter anderem mit PEP® (Prozess- und Embodimentfokussierte Psychologie) nach Dr. Michael Bohne und dem Triadischen Prinzip nach Gabriela von Witzleben. Beide Methoden werden auch in der Psychotherapie eingesetzt.

  • Ein Tablet, Notebook oder Desktop Computer mit Kamera. Smartphones eignen sich aufgrund des kleinen Displays nicht so gut.
  • Eine stabile Internetverbindung.
  • Einen ruhigen Raum, in dem du dich wohl fühlst und für die Zeit des Coachings ungestört bist.
  • Vorab sende ich dir einen Einladungslink für Zoom. Bei Fragen zur Anwendung helfe ich gern.

Krankenkassen übernehmen die Kosten für das Coaching leider nicht - weder die gesetzlichen noch die privaten. Dafür ist die Wartezeit kürzer. In der Regel kann ich innerhalb von ein bis zwei Wochen einen ersten Termin anbieten.

In beiden Fällen können Termine nach Verfügbarkeit verlegt werden.

Wenn bei der Buchung von 16 Coaching Stunden beispielsweise nach 12 Stunden ein zufriedenstellendes Ergebnis erreicht ist, können die restlichen 4 Stunden nach Bedarf zu einem späteren Zeitpunkt (innerhalb eines Jahres) genommen werden. Zum Kinderwunschthema oder auch einem anderen Thema. Eine Rückerstattung ist nicht möglich.